Trauerbegleiterin Nicole Jones

Pferdegestützte Trauerbegleitung und Entspannungstraining

Willkommen bei Florian Jones FJP Ranch in Schermbeck

Unsere kleine Ranch ist auf der Reitanlage Widau 7 in 46514 Schermbeck, es liegt uns am Herzen jedem Klienten "seine persönliche Zeit in Ruhe" ungestört geben zu können, deshalb bitte wir jeden, ausschließlich angemeldet bei uns zu erscheinen.

Mein Name ist Nicole Jones, bin 48 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern (30, 25 und 15 Jahre).

Genau ich habe mit 18 Jahren mein erstes Kind bekommen. 

Aus der Prognose noch in der Ausbildung zu sein und nach Erfahrungswerten von "Erwachsenen" wurde mir sehr schnell offeriert, welche Zukunft mich als junge Mutter ohne beendete Ausbildung und meinen ungeborenen Sohn erwarten würde.

Was mich dazu bewog, es ALLEN beweisen zu wollen, doch ein gutes Leben und eine gute Zukunft für mich und mein Kind zu gestallten.

Also beendete ich meine Ausbildung, als mein 3 jähriger Sohn in den Kindergarten ging und befasste mich seit seiner Geburt umfangreich mit der Kinderpsychologie.

Speziell der Kinderpsychologe Armin Krenz aus Hamburg hat mir bei seinen Seminaren oft einige AHA - Erlebnisse beschert und seine Bücher habe ich verschlungen.

Als mein Mann und ich nach einigen Fehlgeburten dann 2010 unser 4. Kind nicht mit nach Hause nehmen durften, habe ich mich mit der Trauerarbeit für meine Kinder, die auch unsere Traurigkeit miterlebt haben, beschäftigt.

Im Oktober 2012 habe ich an der Paracelsus Schule für Heilpraktiker in Essen meine Fachqualifikation zur Trauerbegleiterin für Kinder erlangt und im März 2013 die Kursleiter- Ausbildung: Entspannungstraining für Kinder und Jugendliche absolviert.

Bis zur Flutwasser Katastrophe in der Eifel im Sommer 2021 habe ich meine Trauerbegleitung für Kinder klassisch, in Spiel- und Gesprächsterminen abgehalten.

Als ich in den Herbstferien 2021 auf der OC-Horses Ranch der Familie Ottersbach in Heckenbach / Eifel mit erleben durfte, wie schnell sich die Kinder bei der von Christina Ottersbach organisierten Flut - Kinder Treffen auf den Pferden öffneten und ihre Erlebnisse in der Flut Nacht schilderten, war mir klar, dass ich die Trauerarbeit zukünftig über das Medium Pferd anbieten würde.

 

 

 

 

 

Kontaktieren Sie mich

Brauchen Sie Unterstützung oder weitere Informationen?

Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich für eine individuelle Beratung oder um mehr über meine Leistungen zu erfahren.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.